Orgon, Orgonit

Was ist Orgon?

Orgon ist der Name, den Dr. Wilhelm Reich (1897-1957) dieser alles durchdringenden Lebensenergie gab und der diese Energieform mit wissenschaftlichen Methoden untersuchte.

Eine breite Anerkennung seiner Leistungen wurde ihm aus politischen Gründen verweigert.

Wilhelm Reich war als Arzt und Psychiater in den letzten Jahren seines Lebens mit der Erforschung dieses Phänomens beschäftigt.

Laut W. Reich liegt das Universum eingebettet in einem Meer von Energie und auf Grund von Überlagerungseffekten gehen daraus andere Energieformen und auch Materie hervor.

Durch die Erkenntnis, dass die organische Materie diese Orgonenergie anzieht und anorganische Materie sie abstößt, war er in der Lage mittels einfacher Gerätschaften, wie dem sog. Orgon-Akkumulator, Energie aus der Atmosphäre zu konzentrieren und zu bündeln.

Wer näheres und weiteres wissen möchte, es gibt gute Bücher und viel im Internet zu W. Reich, hier wäre es jetzt nicht das richtige Thema.

Für die rational und materiell denkenden Menschen ist die Existenz dieser Energieform, die sich nicht direkt messen lässt, nur schwer akzeptierbar und begreifbar.

Der Gedanke, dass wir von einer Energie durchdrungen werden, die alles Leben erst ermöglicht und aus der alle anderen Energieformen und auch die Materie selbst gebildet werden ist der Menschheit schon seit Jahrtausenden bekannt.

Diese ätherische Kraft ist in anderen Traditionen auch Chi, Prana. Lung, Mana, Vril und/oder auch Äther bekannt.

Weitere Synonyme sind Pyramidenenergie, Nullpunktenergie, Vakuumenergie, kosmische Energie, Tachyonenenergie u. a., viele Bezeichnungen für ein und dasselbe.

Was ist Orgonit?

Der Name Ogonit wurde zuerst von Karl Welz gebraucht, der diesen wirkungsvollen Materialmix in den 1980er Jahren entdeckte und hauptsächlich für radionische Geräte nutzte.

Aufbauend auf Dr. W. Reich´s Erkenntnissen wurde festgestellt, dass eine sehr starke Konzentration von Orgon-Energie erreicht werden kann, indem man kleine Metallteilchen in organischem Harz, wie z. B. Epoxid- oder Polyesterharz, einlagert.

Das Harz ist organisch auf Basis von Kohlenwasserstoff, besitzt eine ziemlich hohe Dichte und hat eine kristalline Struktur. Nach dem aushärten ist es relativ unempfindlich gegen Temperatur und Druck, es ist UV-beständig, nicht wasserlöslich und gibt keinerlei chemische Stoffe mehr ab.

Durch die Einlagerung von kleinen Metallteilchen ergibt sich der Effekt, dass im inneren eines Orgoniten sehr viele Schichten von organischen, nichtmetallischen, nichtleitenden, nichtmagnetischen Materials und anorganischen, metallischen, leitenden, magnetischen Materials entstehen, der Mix sollte etwa aus 50/50 Volumenanteil bestehen.

Die Orgonenergie wird vom Harz absorbiert, von den Metallteilchen jedoch sofort wieder abgestoßen und dadurch regelrecht beschleunigt und „durchgerüttelt“ und damit, ähnlich wie bei Wasser bei starker Verwirbelung, enorm aktiviert wird (siehe Viktor Schauberger).

Die beschleunigte und somit verstärkte Orgonenergie wird schließlich in alle Richtungen gleichmäßig abgestrahlt.

Don Coft entwickelte dies in den 1990er Jahren weiter, indem er dem Orgonit Quarzkristalle hinzufügte und damit einen Verstärkungsfaktor erzielte. Über Don Croft, die Herstellung von Orgonit und seine Entwicklungen ist sehr viel im Internet und auf Youtube verfügbar.

Durch das hinzufügen von Bergkristallen in bestimmten Anordnungen ist es sogar möglich die Energie in bestimmte Richtungen zu lenken.

Bergkristalle nehmen Energie (Licht, Wäre, Strahlung, Orgon) an der Basis und den Seiten auf und leiten diese zur Spitze hin. Dort wird die gebündelte Energie in eine bestimmte Drehrichtung abgestrahlt.

Es ist sinnvoll Orgoniten als geometrische Körper (z.B. Pyramiden) herzustellen um den Energiefluss zu stärken und zu lenken.

Was bewirken eingebaute Spiralen und Spulen?

Die Orgonenergie wird gewöhnlich vom Orgoniten in alle Richtungen gleichmäßigabgestrahlt.

Manchmal ist es allerdings erwünscht, sie in eine bestimmte Richtung zu konzentrieren, z.B. zur Spitze des Gerätes hin. In solchen Fällen kann man eine Spule, die nach dem Vorbild einer Spiralgalaxie gewickelt ist, hinzufügen, eine sogenannte Galaxy-Coil oder SBB-Spule.

Diese Form bewirkt, daß Energie durch Magnetfeldlinien zum Zentrum hin bewegt wird. Das Aufeinandertreffen von zwei zueinander entgegengesetzt fließenden Energieströmungen im Zentrum des Wirbels bewirkt, daß die Energie in einebestimmte Richtung geschleudert wird (Rechte-Hand-Regel der Elektronik), und zwar zum Betrachter hin, wenn der Wirbel im Uhrzeigersinn verläuft, und vomBetrachter weg, wenn er entgegen dem Uhrzeigersinn gerichtet ist. Außerdem erhält die Energie dadurch eine Rechtsdrehung.

Die Möbius-Spule wird eingesetzt in sog.Zappern, um den umwickelten Bergkristall in einer bestimmten Frequenz ( 15 HZ,siehe Hulda Clark) zu pulsen und somit bestimmte Wirkungen zu erzielen.

Wichtiger Hinweis:

Bei den von uns angebotenen Artikeln handelt es sich um sog. esoterische Artikel.

Ein Orgonit soll und kann bei gesundheitlichen oder sonstigen Beschwerden  eine professionelle Beratung, Untersuchung, Behandlung und Diagnosen durch Ärzten, Medizinern und Apothekern nicht ersetzen.